Info-Haselünne   Die Hansestadt im Herzen des Emsland 

Marktplatz in Haselünne
Info-Haselünne

Dort liegt Haselünne :

Deutschlandkarte
Gonext

Fast im Blindflug zu finden

Die Perle des Emslandes

Godown

Die interessanteste Idylle Deutschlands

Der Nabel der Welt

Emslandkarte
Die Erde
Haselünne, Anfahrt

Die Autoanreise dürfte mit dieser Skizze ein Kinderspiel sein. Alternativ gibt es folgende Möglichkeiten  :

1. Fahrrad : Plattes Land und gute Radwege an jeder bedeutenden und unbedeutenden Straße erlauben die ganzjährige Anreise mit dem Rad.

2. Schiff : Mit dem Ozeanriesen bis Emden. Dort umsteigen auf einen Ems- Lastkahn. Bis Meppen flußaufwärts. Dort umsteigen aufs Kanu, abbiegen in die Hase und kräftig paddeln bis zum Anleger in Sichtweite der Hasebrücke und des Kirchturmes.

3. Bahn :  Normaler Fahrplan mit den üblichen Verspätungen, über Münster, Osnabrück, oder Hengelo nach Rheine, dort geradeaus nach Norden bis  Meppen. Von dort mehrmals jährlich Umsteigemöglichkeit in die Meppen-Haselünner-Museumseisenbahn, wahlweise auch ein gemütlicher Fußweg von ca. 15 km oder eine Fahrt mit der Mietdroschke, auch Taxi genannt.

4. Flugzeug : Bis Münster/ Greven , Bremen oder wahlweise Amsterdam mit dem Großraum-Jet. Dort umsteigen in Kleinflugzeuge, Fallschirm griffbereit halten, bei Überfliegen der Stadt aussteigen. Achtung, es sind zwei Kirchtürme und drei hohe Schornsteine der Brennereien als Anlegepunkte vorgesehen !

diese Seite auf Plattdeutsch

diese Seite auf Englisch

diese Seite auf Französisch

Hier geht es zum Haselünner Extrablatt.
Aktuell:
Korn-und Hansemarkt

Das Extrablatt gibt es vorerst leider nur auf Hochdeutsch.